Mittwoch, 9. März 2016

Eine echte Herausforderung...

... sind ja Trauerkarten bzw. Beileidskarten für mich.
"Schöne" Karten für einen traurigen Anlass - das finde ich echt schwierig.
Auf der anderen Seite finde ich, dass gerade diese Karten es besonders verdient haben mit viel Liebe hergestellt zu werden.
Als mich jetzt eine liebe Freundin gebeten hat, ihr eine zu machen, fiel mir sofort der kleine Engel ein. Als ich ihn damals im Netz das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, wo ich ihn bekomme - eindeutig die Handschrift von Alexandra Renke! Ich hab' mich sofort in ihn verliebt.
Und so sind diese beiden Karten entstanden:







Den ausgestanzten Engel habe ich - einmal als Positiv, einmal als Negativ - als Schablone genutzt und weiße Stempelfarbe mit einem Schwämmchen auf Pergament aufgetupft.


Liebe Grüße,
Tanja

1 Kommentar:

  1. Die Karten sehen nicht traurig aus, sondern Hoffnungsvoll. Wer an Engel glaubt, hat es leichter die Trauer zu verarbeiten. Schöne Idee mit dem Negativ! Eine gelungene Auftragsarbeit.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen